Produkt zum Begriff Flexibilisierung:
-
Scheinselbstständigkeit: Kriterien und Rechtsfolgen
Als Selbstständiger sollten Sie das Thema Scheinselbstständigkeit stets im Blick haben, und zwar aus zwei Perspektiven.
Preis: 6.99 € | Versand*: 0.00 € -
Verkehrsplanerische Leistungen - Leistungsbeschreibung mit Honorarvorschlag
Verkehrsplanerische Leistungen - Leistungsbeschreibung mit Honorarvorschlag , AHO 5: Die Tatsache, dass die HOAI 2013 für den Bereich der verkehrsplanerischen Leistungen keine verbindlichen Leistungsbilder enthält, führt bei den Auftraggebern zu Schwierigkeiten, einen Auftrag über Verkehrsplanerische Leistungen so zu beschreiben, dass der Leistungsumfang und die Leistungstiefe klar zu übersehen sind. Das vorliegende Heft bietet deshalb eine Richtschnur für eine angemessene Leistungsbeschreibung mit Honorarvorschlag. Mit der Überarbeitung des Heftes soll hinsichtlich der Anwendung der HOAI 2013 klargestellt werden, dass "Verkehrsplanerische Leistungen" kein Bestandteil der Grundleistungen der §§ 43, 44, 46 und 47 HOAI 2013 sind. Verkehrsplanerische Leistungen müssen den besonderen Leistungen der genannten Objektplanungen zugeordnet werden. Um Irrtümern bei der Verrichtung und Vermischung von Objektplanungsleistungen und verkehrsplanerischen Leistungen im Zuge der Anwendung der HOAI 2013 vorzubeugen und darüber hinaus um Vorgaben zur Leistungsbeschrei- bung zu verkehrsplanerischen Leistungen zu erhalten, bietet das Heft eine klar verständliche Hilfestellung. Die wesentlichen verkehrsplanerischen Leistungsbilder werden konkret aufgezeigt und entsprechende Honorarregelungen im Sinne der HOAI vorgeschlagen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180305, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Schriftenreihe des AHO#5#, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., vollständig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 71, Keyword: Besondere Leistungen; Honorar; Honorare; HOAI 2013; Leistungsbild; Leistungsbilder; Objektplanung; Objektplanungsleistungen; Planer; Planung; Planungsleistungen; Verkehrsplanung; Verkehrsführung; Gesamtverkehrsplan; Honorierung; Verkehrsuntersuchung; Verkehrssimulation; Bauvorhaben; HOAI, Region: Europa, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: X, Seitenanzahl: 71, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien, Länge: 238, Breite: 116, Höhe: 10, Gewicht: 158, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783887845988, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1650298
Preis: 24.80 € | Versand*: 0 € -
Steiner, Annalisa: Kriterien und Rechtsfolgen des postmortalen Persönlichkeitsschutzes
Kriterien und Rechtsfolgen des postmortalen Persönlichkeitsschutzes , Schützen wir Verstorbene ausreichend vor Herabwürdigungen und kommerzieller Ausbeutung ihrer Persönlichkeit? Die Autorin geht dieser Frage nach, indem sie den postmortalen Persönlichkeitsschutz in Deutschland und Italien aus rechtsvergleichender Perspektive betrachtet. Im Einzelnen untersucht werden die Dogmatik der Schutzkonzepte, die Anspruchsberechtigten, die Rechtsfolgen einer Persönlichkeitsverletzung post mortem sowie die Schutzdauer. Abschließend legt die Autorin dar, weshalb der italienische Lösungsansatz als Vorbild für einen effektiven Persönlichkeitsschutz in Deutschland dienen könnte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Paperflow Hinweisschild »Hygiene-Vorgaben« A3 grün, 30.5x42.7 cm
Hinweisschild »Hygiene-Vorgaben« A3, Höhe: 427 mm, Packungsmenge: 1 Stück, Farbe: grau, grün, Material: Aluminium, Acrylglas, Beschreibung der Besonderheiten: mit schwarz lackiertem Aluminiumprofil, Breite: 305 mm, Form: Rechteck, Gestaltung / Ausführung: Hinweisschild in Bilderrahmen-Optik, Betriebsausstattung/Beschilderung/Hygiene Hinweisschilder
Preis: 101.14 € | Versand*: 5.94 €
-
Was sind die Vorteile der Flexibilisierung von Arbeitszeiten und -bedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber?
Die Flexibilisierung von Arbeitszeiten ermöglicht es Arbeitnehmern, ihre Arbeit besser mit ihrem Privatleben zu vereinbaren und individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen. Arbeitgeber profitieren von einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit, einer besseren Work-Life-Balance und einer gesteigerten Produktivität. Zudem können flexible Arbeitszeiten dazu beitragen, Fachkräfte zu binden und die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber zu steigern.
-
Welche Vorteile bietet die Flexibilisierung der Arbeitszeit für Arbeitnehmer und Arbeitgeber?
Arbeitnehmer können ihre Arbeitszeiten besser an ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen, was zu einer besseren Work-Life-Balance führt. Arbeitgeber profitieren von einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit, geringerer Fluktuation und einer effizienteren Arbeitsorganisation. Zudem können flexible Arbeitszeiten helfen, die Produktivität und Motivation der Mitarbeiter zu steigern.
-
Wie wirkt sich die Flexibilisierung von Arbeitsverhältnissen auf die Arbeitnehmerrechte aus?
Die Flexibilisierung von Arbeitsverhältnissen kann dazu führen, dass Arbeitnehmer weniger Schutz und Sicherheit genießen, da befristete Verträge und Teilzeitbeschäftigung die Rechte der Arbeitnehmer schwächen können. Es kann zu unsicheren Beschäftigungsverhältnissen und geringerer sozialer Absicherung führen. Arbeitnehmer können dadurch auch weniger Verhandlungsmacht gegenüber ihren Arbeitgebern haben.
-
Wie wird die Flexibilisierung von Arbeitszeiten durch Gleitzeit in Unternehmen umgesetzt?
Die Mitarbeiter können innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens ihren Arbeitsbeginn und -ende selbst bestimmen. Es wird erwartet, dass sie eine bestimmte Kernarbeitszeit einhalten und ihre Stunden entsprechend flexibel gestalten. Die genauen Regelungen und Rahmenbedingungen werden in einer Betriebsvereinbarung festgelegt.
Ähnliche Suchbegriffe für Flexibilisierung:
-
PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 160,0 x 174,0 cm
Die PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 160,0 x 174,0 cm – intelligente Raumteilung Die PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 160,0 x 174,0 cm ist die optimale Lösung , um Flächen innerhalb eines Raums aufzuteilen, sodass kleinere Arbeitsbereiche entstehen und der Aufenthalt in einem Großraumbüro angenehmer gestaltet wird. Sie bietet Sichtschutz und sorgt für mehr Privatsphäre. Verfügt über einen Rahmen aus Aluminium Beim Material handelt es sich um Aluminium, Stoff . Umrandet wird das Modell von einem Rahmen aus Aluminium . Das Exemplar ist gleich doppelt praktisch. Räume werden erfolgreich getrennt und gleichzeitig wird die Fläche als Hinweisgeber zum Thema Hygiene-Vorgaben genutzt. Was ist außerdem wichtig? Weitere Eigenschaften der PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 160,0 x 174,0 cm: Stellfläche: 160,0 x 39,0 cm Wandmaße: 160,0 x 174,0 cm (BxH) Aufstellhöhe: 174,0 cm Gewicht: 11,0 kg Weitere besondere Fakten Außerdem gibt es Wissenswertes in Bezug auf die Ausführung des Produkts: Stoffbespannung doppelseitig schwer entflammbar gemäß DIN 4102 (B1) Machinenwaschbar bei 30° Trifft, wonach Sie suchen? Dann können Sie die PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 160,0 x 174,0 cm bequem in unserem Online-Shop bestellen.
Preis: 505.75 € | Versand*: 0.00 € -
PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 94,0 x 174,0 cm
Schaffen Sie Ruhezonen – die PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 94,0 x 174,0 cm Ob im Büro, in der Schule oder im Restaurant – mit der PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 94,0 x 174,0 cm können Sie jeden Raum ganz individuell abtrennen. So schaffen Sie im Handumdrehen kleine Bereiche, in denen es sich konzentriert arbeiten oder gemütlich in kleiner Runde zusammensitzen lässt. Rahmen besteht aus Aluminium Beim Material handelt es sich um Aluminium, Stoff . Der Artikel verfügt über einen Aluminium-Rahmen . Das Exemplar bietet einen mehrfachen Nutzen. Räume können erfolgreich getrennt werden und gleichzeitig wird die Fläche als Hinweisgeber zum Thema Hygiene-Vorgaben genutzt. Diese Eigenschaften machen das Produkt besonders Zudem erhalten Sie folgende Ausführung: Stoffbespannung doppelseitig, schwer entflammbar gemäß DIN 4102 (B1), Machinenwaschbar bei 30°. Weitere interessante Merkmale Die Stellfläche der PAPERFLOW Trennwand easyScreen liegt bei 94,0 x 39,0 cm , die Wandmaße bei 94,0 x 174,0 cm (BxH) und die Aufstellhöhe bei 174,0 cm . Außerdem hat sie ein Gewicht von 9,0 kg . Treffer? Dann bestellen Sie die PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 94,0 x 174,0 cm doch einfach hier bei uns online!
Preis: 406.98 € | Versand*: 0.00 € -
PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 94,0 x 174,0 cm
Die PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 94,0 x 174,0 cm – vielseitig und effektiv Die PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 94,0 x 174,0 cm ist die einfache Lösung , wenn Sie vorhaben, Flächen innerhalb eines Raums aufzuteilen. Denn viele verbinden die Arbeit in einem Großraumbüro mit Stress und würden es als angenehmer empfinden, wenn man seinen eigenen Arbeitsbereich hätte. So arbeiten die Mitarbeiter entspannter und ungestörter und somit in der Regel auch effektiver. Auf folgende Eigenschaften können Sie gespannt sein Zusätzlich Interessantes zur Ausführung: Stoffbespannung doppelseitig, schwer entflammbar gemäß DIN 4102 (B1), Machinenwaschbar bei 30°. Rahmen besteht aus Aluminium Beim Material handelt es sich um Aluminium, Stoff . Eingefasst ist das Modell in einen Rahmen aus Aluminium . Mit der PAPERFLOW Trennwand easyScreen können Sie nicht nur Räume trennen, sondern auch Informationen weitergeben. Auf der Fläche befinden sich Hinweise zum Thema Hygiene-Vorgaben . Somit ist das Modell in mehrfacher Hinsicht überaus praktisch! Was sind weitere interessante Merkmale? Weitere wissenswerte Eigenschaften: Stellfläche: 94,0 x 39,0 cm Wandmaße: 94,0 x 174,0 cm (BxH) Aufstellhöhe: 174,0 cm Gewicht: 9,0 kg Treffer? Dann bestellen Sie die PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 94,0 x 174,0 cm doch einfach hier bei uns online!
Preis: 406.98 € | Versand*: 0.00 € -
PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 160,0 x 174,0 cm
Optimale Raumteilung – die PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 160,0 x 174,0 cm Ob im Büro, in der Schule oder im Restaurant – mit der PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 160,0 x 174,0 cm können Sie jeden Raum ganz individuell abtrennen. So schaffen Sie im Handumdrehen kleine Bereiche, in denen es sich konzentriert arbeiten oder gemütlich in kleiner Runde zusammensitzen lässt. Rund ums Material Beim Material handelt es sich um Aluminium, Stoff . Der Artikel ist in einen Rahmen aus Aluminium eingefasst. Sie können mit der PAPERFLOW Trennwand easyScreen nicht nur Räume trennen, sondern auch Informationen weitergeben. Auf der Fläche befinden sich Hinweise zum Thema Hygiene-Vorgaben . Somit ist das Modell in mehrfacher Hinsicht überaus praktisch! Welche Eigenschaften machen das Produkt so besonders? Das Produkt kommt in folgender Ausführung: Stoffbespannung doppelseitig, schwer entflammbar gemäß DIN 4102 (B1), Machinenwaschbar bei 30°. Weitere interessante Eigenschaften Weitere Eigenschaften der PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 160,0 x 174,0 cm: Stellfläche: 160,0 x 39,0 cm Wandmaße: 160,0 x 174,0 cm (BxH) Aufstellhöhe: 174,0 cm Gewicht: 11,0 kg Passt zu dem, wonach Sie suchen? Dann können Sie die PAPERFLOW Trennwand easyScreen, Hygiene-Vorgaben weiß 160,0 x 174,0 cm bequem in unserem Online-Shop bestellen.
Preis: 505.75 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie beeinflusst die Flexibilisierung der Arbeitszeit die Work-Life-Balance der Mitarbeiter?
Die Flexibilisierung der Arbeitszeit ermöglicht es den Mitarbeitern, ihre Arbeit besser an ihr persönliches Leben anzupassen, was zu einer verbesserten Work-Life-Balance führen kann. Durch flexible Arbeitszeiten können Mitarbeiter ihre Zeit effizienter nutzen und stressige Situationen vermeiden. Eine gute Work-Life-Balance kann zu einer höheren Zufriedenheit, Motivation und Produktivität der Mitarbeiter führen.
-
Was sind die Vorteile der Flexibilisierung von Arbeitszeitmodellen in einer modernen Arbeitswelt?
Die Flexibilisierung von Arbeitszeitmodellen ermöglicht es Mitarbeitern, ihre Arbeitszeiten an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen, was zu einer besseren Work-Life-Balance führt. Unternehmen können von einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit, Motivation und Produktivität profitieren. Zudem können flexible Arbeitszeitmodelle dazu beitragen, Fachkräfte zu gewinnen und langfristig zu binden.
-
Durch die zunehmende Flexibilisierung der Arbeitswelt ergeben sich welche Chancen und Risiken?
Die zunehmende Flexibilisierung der Arbeitswelt bietet Chancen wie eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, mehr Freiheit bei der Arbeitsgestaltung und die Möglichkeit, verschiedene Tätigkeiten parallel auszuüben. Gleichzeitig birgt sie aber auch Risiken wie Unsicherheit bei der Auftragslage, fehlende soziale Absicherung und eine mögliche Überlastung durch die ständige Erreichbarkeit.
-
Wie wirkt sich die Flexibilisierung von Arbeitszeitmodellen auf die Zufriedenheit der Arbeitnehmer aus?
Die Flexibilisierung von Arbeitszeitmodellen führt in der Regel zu einer höheren Zufriedenheit der Arbeitnehmer, da sie ihre Arbeitszeiten besser an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können. Dadurch steigt die Work-Life-Balance und die Mitarbeiter fühlen sich wertgeschätzt und autonom in ihrer Arbeit. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann somit zu einer höheren Motivation, Produktivität und Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen führen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.